Der Unterschied zwischen Karamellisierung und Karbonisierung

01BoleroWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 02.04.2014, 17:15 Uhr

Mal was Privates: Wenn die eigene Brut auf dem Parkett herumhopst, schreibt es sich am besten. Und wenn der Ballettlehrer den Sprösslingen zeigt, wo es langgeht, sieht man als betroffener Elternteil den Erziehungsauftrag seitens der Legislative voll erfüllt – heureka.

Zurück zu unserem Lieblingsprotagonisten Ciprian. Ich kann es nicht lassen und schicke ihn wieder in die Küche, diesmal allein und ein bisschen hilflos. Als ihn die Verzweiflung packt, weil kein weiblicher Engel zu seiner Rettung herbeieilt – nun, ich werde ja sehen, ob ich mit ihm Mitleid haben werde. Vorerst lasse ich ihn aber an den dampfenden Töpfen mit den von Karbonisierung bedrohten Lebensmitteln allein. Manchmal hilft eben nur noch die C-14-Methode.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €