Sexy Rettungshelfer!?

02CambreWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 03.04.2014, 17:46 Uhr

Und weiter geht es mit – Svenja und Arne! Mir stellt sich ein ganz konkretes Problem: Wenn ich diese Szene beschreibe, sollte wenigstens ansatzweise etwas über Erste Hilfe darin vorkommen. Wisst ihr, wie lang der Kurs bei mir her ist? (Und: Ja, ich gebe zu, dass ich mich an keine der Empfehlungen halte, die von den Notfalldiensten gegeben werden.) Ich habe mich den ganzen Nachmittag im Internet durch alle möglichen Seiten gescrollt, um wieder in das Thema hineinzukommen. Eine praktische Wiederholung tut trotzdem Not, das habe ich auch begriffen und werde das auch sofort angehen.

Was aber momentan wichtiger ist: Wie sexy ist ein Erste-Hilfe-Kurs? Und wie sexy findet Svenja Arne ? Sie soll sich ja in diesem Kurs für den Übungsleiter erwärmen. Das ist der Moment, in dem ich mich für meine ach so genialen Einfälle ohrfeigen könnte – Armors Pfeil bei der Venenpresse, ach du grüne Neune … Als ich das ins Exposé geschrieben habe, muss ich irgendwie nicht von dieser Welt gewesen sein. Nun ja. Dann löffele ich mal die Suppe aus, die ich mir eingebrockt habe.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €