Auf nach Berlin!

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 21. Juli 2014

Echt irre: Seit Tagen nutze ich exzessiv Google Streetview, Google Maps, die Goole Bildersuche etc. und recherchiere wie eine Besessene über Berlin, um mir einen Eindruck von den Schauplätzen in meinem Ballettroman zu verschaffen, z.B. von Friedrichshain, dem alten Scheunenviertel, dem Prenzlberg, etc. Dabei bin ich schon ganz wehmütig geworden und habe mir immer wieder gedacht, wie schön es wäre, jetzt direkt vor Ort in Berlin zu sein. Schließlich war ich schon ein paarmal in Berlin und verbinde wirklich großartige Erinnerungen mit der Stadt. Und jetzt? – Jetzt entdecke ich gerade eine Mail von meiner Cousine, die in Berlin lebt, in meinem Postfach. Sie schreibt, dass sie gern spontan in Urlaub fahren möchte, aber noch jemanden braucht, der so lang auf ihre Wohnung und ihre Katzen aufpasst, ob ich nicht vielleicht … Ha, und ob ich vielleicht!

Juli 22

Grad hab ich meine Fernbus-Fahrt von Heidelberg nach Berlin gebucht. Fast 9 Stunden wird der Bus unterwegs sein. Ich freu mich so! Ich kann es kaum erwarten, schon bald all die Locations zu besuchen, über die ich bislang nur schreibe: das verschachtelte, verträumte Scheunenviertel, wo das Valeska-Gert-Theater liegt, in dem Desiree tanzt. Friedrichshain, wo Desiree mit ihrer Mutter lebt und immer mit dem Fahrrad herumheizt. Der Prenzlauer Berg, wo Yannicks Band Sugarskull ihren Proberaum hat. Der Görlitzer Platz in Kreuzberg, wo Simha vor der Audition vergeblich auf die Bahn wartet. Und … Ach, es gibt so viel zu entdecken!

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €