Komm mit an den #Niederrhein! Vergiss für immer

Bevor auch bei mir der Urlaub ausbricht, stelle ich euch wie versprochen meinen nächsten Krimi vor. Auch dieses Cover hat die wunderbare Esther Wagner gezaubert!
Aber Moment … Sollte das nicht ein Schweden-Krimi werden? Jo. Sollte es. Nur kam diesmal so ziemlich alles anders als erwartet. Was sonst noch passiert ist, dass aus einem Malmö-Krimi ein weiterer Wettkampf zwischen Kommissar Claaßen und Vicky Steinhauer wurde, erzähle ich euch im Herbst. Bis dahin könnt ihr euch schon auf den neuen Fall freuen:

Folge meiner Stimme. Ich führe dich in das Reich der Toten.
Hel, Göttin der Unterwelt

Ein Tag vor Allerheiligen: In einer zerborstenen Weide findet das Medium Elena die entstellte Leiche des Studenten Oliver Bauer. Für Elena ist es ein eindeutiger Ritualmord zu Ehren der Todesgöttin Hel.

Kommissar Claaßen ist davon alles andere als überzeugt, da er genügend andere Motive zur Auswahl hat: Der Vater hegte gegen Oliver jahrelang tiefen Hass. Und kurz vor seinem Tod plante Oliver einen Zeitungsartikel über einen Autofahrer, der nach Einbruch der Dunkelheit regelrecht Jagd auf Fahrradfahrer macht. Ist er dem Fahrradjäger bei seinen Recherchen zu nahe gekommen? Und was ist mit seinem undurchsichtigen Schulfreund Leonard, der mit Oliver illegal an eine große Menge Geld gekommen zu sein scheint?

Claaßen ahnt nicht, dass auch Elena ihm nicht die ganze Wahrheit sagt. Sie setzt alles daran, Vera zu schützen. Denn Vera ist eine der letzten Personen, die Oliver lebend gesehen hat. Sie lebt mit ihrer Großmutter auf einem verwahrlosten Bauernhof. Aber gerade dadurch gefährdet Elena das Leben der jungen Frau …

224 Seiten, ab Herbst 2018 als E-Book und als Print überall zu kaufen.

Cover: Esther Wagner www.fantastronautin.de/