Zwerge und Koboldfürsten: Wie man Kobolde tauft #Daliborka

Daliborka: Der Nachtmahr. Teil 1 der Trilogie Das Geheimnis der Freiheit E-Book, ca. 200 Seiten, ISBN 9783940582904, Juli 2019, 3,99 € anchmal muss es schon beim Sprechen wehtun. Weil der Koboldfürst in meiner allerersten Steampunk-Saga nicht allein bleiben sollte, habe ich bei Twitter um Namensvorschläge gebeten. Mit dem, was dann kam, könnte man bereits ein Dorf in der Größe von Alterlangen ausstatten:

Brasskritz, Schrachkrerch und Krircpratz, die schrecklichen Drei
Frichzka, die Gefräßige
Hr’Chnagh’Chrtz, der von Halsschmerzen Gebeutelte
Ganapkhnap, der Erdnussliebhaber
Die Beamten Zchtonk (Stempelgeräusch), Pnokk und H’Fochmula
Heizikotz von den Stadtwerken
Frau Gnörtchkrchtsia

Lmpfdrck, der Blutdruck messende Kobold
Chem-Athom, Security-Boss
Der unausstehliche, nie zufriedene Mpf
Olonono, der Weinerliche Ono
Drxbrz Der Struwwelpeter
Ambrsimx, der Künstler

Chreeptöz, der ewig Erkältete
Witzriplirz, der Spaßmacher
Kreezkana
Krucht
Arzktrin

Daliborka: Der Nachtmahr.
Teil 1 der Trilogie Das Geheimnis der Freiheit E-Book, ca. 200 Seiten, Erstveröffentlichung Juli 2019