Walzerkönigin: Liebe Verlegerin …

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 09.04.2015, 13:38

… du mutest mir ganz schön was zu! Es fällt mir nicht leicht, meine Lieblingsheldin Sandra so in den Schlamassel zu reiten, dass sie am Ende … Ach, das darf ich ja noch nicht verraten. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt noch Jugendliteratur ist – oder doch schon in die Erwachsenenbelletristik fällt. Die Augen meiner Testleserinnen sind jedenfalls fast aus den Höhlen geploppt. Ich musste ihnen versprechen, dass alles wieder gut wird, sonst hätte ich mindestens einen Nachmittag Geschrei gehabt. Trotzdem dreht sich seit ca. zwei Stunden alles um die Frage, warum ich nicht lieber Fantasy oder so eine unsägliche Zauberstory schreibe, weil meinen Lieben die Realität, die ich Sandra & Co. aufpfropfe, zu heftig (!!!) ist. Ich hätte auch nichts dagegen, etwas Dampf herauszunehmen. Aber dann müsste ich meine ganze Serie in Frage stellen, wenn ich mir plötzlich selbst untreu werde und weichgespülten Mainstream verzapfe.

Trotzdem. Sandra tut mir leid. Aber so richtig.

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €