Recherchen im Milieu 02

Werkstattbericht – Tatzeit 3. Juli 2014Feuertanz

Ach ja, und für alle, die es interessiert, hier noch der Link zu der Diskussion über die Polizeiarbeit im Geschichtenweber-Forum: http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=8&t=10977
Immerhin ist das, was ich da in meinem Roman beschreibe – ein Verbrechen mit Sachschaden wird entdeckt, die Polizei kommt, eine verdächtige Person wird verhört – ja keineswegs eine seltene Szenerie in einem Roman. Die Erklärungen in dem Geschichtenweber-Thread geben einen sehr schönen Eindruck davon, wie so etwas abläuft. Also, vielleicht hilft der Link ja auch ein paar anderen Schreibwütigen hier : )

Juli 4

Whow, cool, im Geschichtenweber-Forum bekomme ich immer mehr Infos. Meine Community rockt! Nachdem ich erwähnt habe, dass Desiree erst 15 Jahre alt ist, hat der freundliche Polizist auch noch den Link zu einem Leitfaden über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Polizeiarbeit gepostet. Damit sind für mich auch die allerletzten Fragen geklärt (z.B. ob Desiree überhaupt alleine vernommen werden darf oder ob ihre Mutter dabei sein muss). Auch diesen Link möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.uni-kiel.de/ostendorf/Leitfaden_Rechte%20+%20Pflichten.12.03.15.pdf
Mit Sicherheit gibt es hier ja noch mehr Autoren, in deren Büchern Jugendliche auf irgendeine Weise mit der Polizei zu tun haben …

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €