BRAVOziation

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 11. Mai 2014

Da man ja auch ein bisschen über die Zielgruppe, zielgruppengerechte Sprache, zielgruppengerechten Umgang mit Themen etc. recherchieren sollte, widme ich mich heute DEM Jugend-Medium per se: der BRAVO. Genauer gesagt, ich lese die Bravo-Foto-Lovestories auf www.bravo.de . Damit es nicht zu fad wird, habe ich mir als Hintergrundmusik „Laibach“ eingelegt. Meine Güte, diese subtile BRAVO-Erotik (in Kombination mit Laibach!) macht mich alle! Highlight ist bisher das hier: http://www.bravo.de/lifestyle/foto-lovestory/das-erste-mal . Ich lach mich hier grad dumm und dämlich! Auf die Story bin ich gestoßen (gestoßen! gestoßen! muahahaha!), weil es ja auch in meinem Tanzroman darum geht, dass Desiree und Yannick endlich richtig rumknutschen wollen, aber daran gehindert werden. Aber dass es da in der BRAVO ein Bild gibt, wo ein Mädchen ans Poppen denkt und dabei eine Katze streichelt, oder dass da ein Bild mit einem nackten Jungen ist, das genau über dem Pieselmann abgeschnitten ist, und stattdessen ragt da an der entsprechenden Stelle ein Kaktus ins Bild – also, damit hätte ich nicht gerechnet! Und ich habe einen BRAVO-Artikel gesehen übers anspr… Nun ja. Das dazugehörige Bild zeigt ein Mädchen inmitten von mehreren meterhohen Springbrunnenfontänen. So, jetzt könnt ihr euch denken, was da in dem Artikel thematisiert wird, gell? In einer anderen Foto-Love-Story war ein Mädchen, das hat wie ich ein Zungenpiercing, hihihi, und eine Frisur, mit der sie bei den Tiller Girls einsteigen könnte. Also, die subtile Assoziationskraft der BRAVO ist überwältigend!

Mai 12

Ich glaube, ich sollte die Kombination „BRAVO-Foto-Lovestory lesen und dazu Laibach hören“ als neue Partydroge vermarkten. Zumindest habe ich das Gefühl, meine Gehirnzellen haben sich immer noch nicht so richtig regeneriert. Aber vielleicht ist das ja gut so? Ich denke, diese weirde wuchtig-krank-hysterische BRAVO-Laibach-Kombination ist genau die Atmosphäre, die mein Tanzroman haben soll. Wenn ich es schaffe, mir diese Stimmung zu erhalten und sie irgendwie literarisch umzusetzen, habe ich mein Ziel erreicht.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €