Gemeinheit raus, Substanz rein

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Pfeil_und_BogenWerkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 14.05.2013, 18.28 Uhr

Puuuh … Das war jetzt fast ein wenig hart: Gemeinheit herausnehmen und dafür mehr Substanz in die Situation bringen, ohne dass nur noch gejohlt und gegrölt wird. Und trotzdem habe ich das Gefühl, immer noch nicht anarchisch genug beschrieben zu haben, wie die Jungen die Tanz AG sabotieren. Und die Mädchen natürlich auch.

Außerdem fürchte ich ein bisschen, dass die abrupten Szenenwechsel nicht so richtig bei den jungen Lesern ankommen. Ist es heute nicht eher „literarische Mode“, Situationen zu Tode zu beschreiben, bis auch der Letzte weiß, wo genau welche Figur steht? Aber ich habe keine Lust, die Spannung mit überstrapazierten Beschreibungen kaputtzumachen. Na ja, warten wir das erste Lektorat ab, vielleicht ist meine Lektorin ja ganz anderer Meinung.

E-Book, ca. 180 Seiten, 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis