#LBM17 Autoren im Umgang miteinander

Eigentlich lehne ich den erhobenen Zeigefinger ab, aber eine Messesache will ich euch trotzdem erzählen.
Einmal kam ein Mann mit einem Buch unterm Arm an den Verlagsstand. Er war wie viele Autoren auf der Suche nach einem Verlag und kam gerade vom Stand eines n.n. bez. Autorenclubs. Und er hatte Tränen in den Augen, weil ein anderer Autor sein erstes selbstgemachtes Buch in der Luft zerrissen und als “literarische Idiotie” abgetan hätte. Woah! 
Sorry, aber was für Aversionisten dürfen sich denn bitte schön Autor nennen? Wenn man sich schon zu den Literaten zählt, dann kann man das doch eloquenterweise demonstrieren. Klar sehen manche Erstwerke fragwürdig aus, aber wer hat denn nicht so angefangen? Also seid bitte nett zueinander, wir sind auf der Buchmesse und nicht im Krieg.