Mitmach-Rätsel: Welches musikalische Thema verbirgt sich hinter dieser Notenzeile?

Notenrätsel Nr. 1
Notenrätsel Nr. 1

Freizeittechnisch gehören Lesen und Schreiben eher weniger in mein Repertoire. Dafür mache ich Musik, ob es den Nachbarn nun passt oder nicht.
In den letzten Tagen habe ich mich mit folgendem musikalischen Thema beschäftigt, weil … das derzeit wieder sehr gut in meine Recherchen passt.
Weil ich davon ausgehe, dass ihr in der Schule alle Musikunterricht hattet und demnach wisst, dass es sich bei den Punkten im Bild nicht um Fliegendreck handelt, erlaube ich mir, euch die Grafik als Leserätsel zu kredenzen.
Wer kennt das Stück? Na? Na? – Ach, kommt, ihr habt doch bestimmt alle Blockflöte lernen müssen! Ihr könnt das! 🙂
Kleine Hilfestellung:

  1. Man wächst mit seinen Aufgaben.
  2. Ein Autor sollte nicht nur Buchstaben lesen können.
  3. Ja, okay, ihr könnt die Melodie von mir aus auch shazammen …

wp-1485866515258.jpg