Feuertanz

Feuertanz

Gastroman von Nadine Muriel, herausgegeben von Mikaela Sandberg. E-Book, ca. 286 Seiten, mit verlinktem Glossar. Erstveröffentlichung: 12.03.2015

Teil von Sammelband 2, ca. 900 Seiten für 4,99 € mit den Bänden Wiener Blut, Feuertanz, Walzerkönigin, Fegefeuer, Walzertraum

Für Desiree, die Tanzelevin, geht ein Traum in Erfüllung: Sie ergattert eine der begehrten Musicalrollen am renommierten Berliner Valeska-Gert-Theater. Ab sofort könnte sie im siebten Tänzerhimmel schweben, da ihr auch noch die weibliche Titelpartie zufällt. Herr Leblanc, der Choreograf, schafft es jedoch mit seiner unangenehmen Art, die Freude des Ensembles zu dämpfen. Er fühlt sich unterfordert und sieht sich eher auf den großen Bühnen, was er seine Eleven konsequent spüren lässt. Desirees neidische Kollegen tun ein übriges, um die Stimmung dauerhaft auf kleiner Flamme köcheln zu lassen. Privat tritt Desiree indirekt in Konkurrenz zu ihrem Freund Yannick, dem Leader der Rockband „Sugarskull“ auf dem Sprung zu ersten Lorbeeren. Und als ob das noch nicht genug Zündstoff wäre, werden im Theater plötzlich Musical-Requisiten zerstört, was den ganzen Workshop in Frage stellt.
Nadine Muriel lässt mit der ihr eigenen Eleganz ein paar alte Bekannte auftauchen. Der Leser darf sich auf Chilla freuen, die durchgeknallte Hip-Hopperin aus dem Roman „Eisprinzessin“, und wo sie erscheint, ist auch Toby nicht weit, der noch einmal Gerhild, der Kufsteinerin aus Swanlake, begegnet. Damit aber nicht genug: Frau Schmitt, die strengste Ballettlehrerin aus Nürnberg, die es so unglücklich nach Wien verschlagen hat, wird bei Nadine Muriel ebenfalls zu Ehren kommen.