Ballerina High – das übliche Namensspielchen: Esmeralda oder Cinderella?

Ballerina High – das übliche Namensspielchen: Esmeralda oder Cinderella?

Textflash No Comment
Blick ins Archiv Esmeralda

LL_53_BHigh06_Esmeralda_Cover140

Trotz aller Wortklauberei habe ich jetzt, wo ich den Werkstattbericht schreibe, das Gefühl, dass mir irgendwie langweilig war. (Langeweile beim eigenen Text?! Ruft die Duden-Polizei!) Denn ich nahm mir wieder ein wenig Zeit für mein Lieblingsspiel: Nenn ich das Kind nun Esmeralda oder Cinderella? Verflixterweise passen nämlich beide Figuren sehr gut zur Todsünde Neid. Anfangs erschien mir Cinderella schlüssiger, weil: abendliche Abschlussgala, dann ein Überraschungsgast, der abhaut, und dann lauter Mädchen, die neidisch sind und die Erste sein wollen. Aber nach ungefähr der Hälfte war mir das nicht nur zu langweilig (ach was!), sondern mir wurde es auch ein bisschen zu viel mit dem ständigen Einhacken auf die schlechten Seiten des Menschen. Mein Gehirn brauchte eine Pause von Dantes Hölle, damit ich bei Band sieben noch mal ordentlich Gas geben konnte.

E-Book, ab 13. Mai 2016 für 1,49 €

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com