Briefe aus dem Sturm: Drei Fragen an June

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich


Wem würdest du gern einen Brief schreiben und warum?
Einem echten Zeitreisenden … Einen Brief in die Vergangenheit schreiben und weit aus der Zukunft bekommen (Plotbunny, yay!)

Von wem würdest du gern einen Brief bekommen und warum?
Columbus. Weil ich aus Autorensicht wissen möchte, wie es sich anfühlt, tagelang auf See zu sein und dann – endlich –Land zu entdecken. Außerdem interessiert mich seine Persönlichkeit generell. Wie er das alles eingefädelt hat, welche Schwierigkeiten es vor der Entdeckungsreise gab etc.

Welchen historischen Brief hättest du vor dem Versand am liebsten überarbeitet?
Die Liebesbriefe von Mozart. Seine derbe, lüsterne Ausdrucksweise geht mir gegen den Strich. Und SissisGedichte.

M. Kindermann, W. Tillenburg (Hrsg.): Briefe aus dem Sturm. Anthologie, Juni 2018, als Print und E-Book erhältlich.

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis