Ich geb’s auf: Schreiben ohne Exposé …

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

… ist doof. Punkt.

Mag sein, dass ich schon zu lang mit festen Vorgaben schreibe, jedenfalls klappt das wilde Drauflosschreiben bei mir nicht (mehr). Ich hab mich jahrelang so konditioniert, dass ich erst alles plane, dann mit Muße losschreibe und zur Entspannung kleine Änderungen einbaue. Z.B. die Pro- und Antagonisten so lang umbenenne, bis alles passt. Bin ich jetzt anankastisch, unkreativ oder eine Auftragsschreiberin, wie sie im Buche steht?

Aber egal, genug prokrastiniert! Ich werde nun mittels Exposé Ordnung in meinen Plot bringen. Und dann kann ich auch endlich diesen verd*** zweiten Schweden-Krimi weiterschreiben. HUAAAH!

Exposé des 1. Schweden-Krimis Schweig still, erschienen 9.9.2016 bei Midnight Ullstein

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis