Nachm Krimi ist vorm Krimi: Wie ich Schweden lieben lernte

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Von Jon Harald Søby and others. All authors are listed in the "File versions" section below. - This flag is regulated by Swedish Law, Act 1970:498, which states that "in commercial activities, the coats of arms, the flag or other official insignia of Sweden may not be used in a trademark or other insignia for products or services without proper authorization. This includes any mark or text referring to the Swedish government which thus can give the commercial mark a sign of official endorsement. This includes municipal coats of arms which are registered. Carl Wadenstierna" http://www.notisum.se/rnp/sls/lag/19700498.HTM], Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=389852
http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/
http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/

Werkstattbericht zum Schweden-Krimi „Schweig still“, Ullstein Midnight

Weil ich den schönen Namen Mikaela Sandberg bekommen habe, um einen weiteren Schweden-Krimi zu verfassen, werde ich das auch tun. Ob er bis zum Erscheinen dieses Posts bereits in Arbeit ist, weiß ich nicht. Ich kann es mir jedoch sehr gut vorstellen, weil es da noch das eine oder andere Exposé gibt, das sich von Großbritannien auf Schweden ummodeln lässt.

Nebenbei kommt es mir so vor, als ob es plötzlich an allen Ecken nur so vor schwedischen Produkten, Namen, Eigenheiten, Feiertagen und was es sonst noch gibt wimmelt. Und ich war schon sehr lange nicht mehr bei Ikea …

Ich bin auch sonst aktiv geworden. Zum Beispiel habe ich, wie ihr schon wisst, ganz uneigennützig einen Schwedisch-Sprachkurs belegt, um nebenbei schamlos Werbung für mich und meinen Roman zu machen. Schwedisch soll einfach sein und lycklig (glücklich) machen. Na, dann mach ich das doch.

Nach Göteborg zur Buchmesse (bokmässa) bin ich nicht gefahren. Könnte aber sein, dass ich urlaubsmäßig mal einen Abstecher in den Norden unternehme, natürlich zu Recherchezwecken. Möglich, dass ich mich dann endlich in Schweden verliebe, wie das so viele Deutsche bereits getan haben und immer noch tun, nicht nur wegen Ikea. Und überhaupt habe ich mich noch nie richtig mit den Wikingern beschäftigt, die auch in Großbritannien waren …

Wir werden sehen.

Schweig still von Mikaela Sandberg, ISBN 9783958190894 3,99 €, 200 Seiten

http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/


Beitragsbild von Jon Harald Søby and others. All authors are listed in the “File versions” section below. – This flag is regulated by Swedish Law, Act 1970:498, which states that “in commercial activities, the coats of arms, the flag or other official insignia of Sweden may not be used in a trademark or other insignia for products or services without proper authorization. This includes any mark or text referring to the Swedish government which thus can give the commercial mark a sign of official endorsement. This includes municipal coats of arms which are registered. Carl Wadenstierna” http://www.notisum.se/rnp/sls/lag/19700498.HTM], Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=389852

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis