Chilla in Moabit

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 28. August 2014

Heute Vormittag habe ich ein paar Erledigungen (Einkäufe, Post etc.) hier in meinem Kiez in Moabit erledigt. Ich kann nur sagen, ich bin total begeistert, alles ist so lebhaft, bunt, quirlig, vielfältig mit massenhaft Dönerbuden, türkischen Supermärkten, Schneidereien, Ein-Euro-Läden und ganz bodenständigen Eckkneipen … Und alles wirkt total urig, ohne Hipster-Touristen-Klimbim. Moabit muss unbedingt auch in meinem Ballettroman vorkommen! Ach, ich glaub, ich siedel Chilla von Kreuzberg nach Moabit um. Ich bin sicher, Chilla ist von Moabit genauso hin und weg, wie ich es grad bin. Außerdem wird Kreuzberg dann auch nicht so extrem ausgereizt, es muss ja nicht jeder, der cool ist, da wohnen, nur weil man es durch TonSteineScherben und aus „Herr Lehmann“ kennt.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis