Location is fixed

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

FeuertanzWerkstatbericht – Tatzeit 7. Mai 2014

Auch in Hinblick auf die Location, wo mein Ballettroman spielen soll, habe ich meine Entscheidung getroffen: Die Wahl ist auf Berlin gefallen. Meine Verlegerin schrieb mir, sie hätte hier keine Vorlieben. Allerdings meinte sie auch, ich bräuchte den Handlungsort nicht von der räumlichen Nähe abhängig zu machen. Schließlich kann man sich ja via Google Maps, Google Streetview etc. kundig machen, wie es irgendwo vor Ort aussieht. Ausschlaggebend ist somit allein meine persönliche Präferenz. Und ich mag Berlin einfach viel, viel lieber! Mag sein, dass manche Leute Frankfurt als glamourös empfinden … Ich persönlich habe die Stadt bei meinen diversen Besuchen eher unangenehm und vielfach als extrem schäbig erlebt, nach dem Motto „außen Glanz, innen Ranz“. Berlin dagegen habe ich stets als sehr quirlig, bunt, vielfältig, aufgeschlossen und liebenswert chaotisch erlebt. Ich denke, das ist ein toller Rahmen für meinen Ballettroman.

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis