LL Dance Floor unter Erwachsenen: Der Patrikant

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Der Patrikant leitet den Jugendclub in Langwasser. Er tut alles für „seine Youngsters“ und steht auch bei schwierigen Fällen zur Verfügung. Generell achtet er jedoch streng darauf, dass der Jugendclub keinen Schaden nimmt, weder am Ruf noch an den Räumlichkeiten – sehr zu Chips und Sebastians Leidwesen, den Meistern der seltsamsten Orte, an denen man leere Limoflaschen lagern kann.

Der Patrikant heißt eigentlich Patrick Seeberger und war während seines Studiums in den 1980er Jahren für ein paar Wochen Praktikant im Jugendclub. Später ist er erst als Mitarbeiter zurückgekommen und dann als Leiter eingestellt worden, quasi auf Lebenszeit. Der Name „Praktikant“ ist ihm jedoch geblieben, der eine liebevolle Verballhornung seines Vornamens darstellt. Der Patrikant tut sich dadurch hervor, dass er den Laden am Laufen hält, indem er den Papierkram erledigt. Alles, was mit Musik zu tun hat, überlässt er Bernd, was manchmal recht laut und misstönend enden kann.

Mehr über den Patrikanten, das Ballettzentrum und Mollys Rebellion findest du hier:

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis