Namen sind Schall und Rauch

Werkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 21.05.2013, 14.31 UhrSpagat

Nächste Änderung: Ich mag den Namen Vasile. Aber darunter stelle ich mir keinen Jungen von zwölf Jahren vor. Über Florin und Dorin über Marius bin ich auf Radu gekommen. Viorel hätte mir auch gefallen, aber den habe ich in einem anderen Roman als Deppen herumlaufen lasse. Und Radu alias Vasile ist nun mal kein Depp, sondern ein angehender Hip-Hopper. Jedenfalls derzeit – vielleicht ändert sich das auch noch. Ciprian wäre auch cool, weil man den Namen zu „Cip“ verkürzen kann, wenn mal ein Künstlername gesucht wird. – Also, wie heißt er denn nun? Bleiben wir bei Cip. Die Langform „Ciprian“ wird später erwähnt, wenn er sich mit seiner Familie unterhält. Wenn man schon so eine Steilvorlage bekommt, sollte man sie nutzen. Und um die Verwirrung perfekt zu machen, schenken wir ihm noch ein “h”. Wehe dem, der an Kartoffeln denkt!

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

t.Limbus Dance Floor Band 2: Eisprinzessin. E-Book, ca. 200 Seiten, mit verlinktem Glossar und vielen erklärten Ballettbegriffen für 0,99 €