Notlügen

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Werkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 15.05.2013, 18.14 UhrSprung_Faust02

Ja ja, das schlechte Gewissen. Es ist ja schon im wirklichen Leben kompliziert, sich nicht im Geflecht der „Notlügen“ zu verheddern. Verzwickt wird es, wenn man für jemand anderen lügen muss, auch wenn es sich „nur“ um eine Romanfigur handelt. Zwar hat Melisande einen Verbündeten in Vasili – auch wenn sie ihn versetzt hat – aber jetzt muss ich gut überlegen, wem sie was wann erzählen darf bzw. muss. Aber sie darf auch nicht zu kühl dabei vorgehen, denn sie ist ein wenig labil und bringt eine Grundverunsicherung mit, die ich in dem Maß eigentlich nur aus der Pubertät kenne – an die ich mich jetzt erst mal erinnern muss. Habe ich schon gesagt, dass ich Jugendromane schwierig finde?

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis