Schön verpackt

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Werkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 10.05.2013, 14.32 Uhr

Die Verpackung muss stimmen! Ich verwendete bisher ein Pseudonym, das nicht ganz zum Thema „Ballett“ passt, auch wenn der Name aus einem Land östlich von Deutschland stammt. So „osteuropäisiert“ sind wir Leser dann doch (noch) nicht. Allerdings fand meine Tochter gleich meinen ersten Vorschlag blöd: Silvia Noethen klinge nach „nölen“, also herummaulen. Sie fände etwas ausländisch Klingendes besser, aber auch mit Jeanett Ballet war sie nicht zufrieden, und mit Annett Holtfort-Barre war sie überhaupt nicht einverstanden, denn barre heißt die Stange, an der man seine exercices absolviert. Die Kombination „Inge Borg“ brachte uns eher zum Lachen und wurde durch ein „ch“ auch nicht verbessert: „Inge Borch“. Wie wir von hier auf „Gustav Ganz Anders“ kamen, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls sollte es ein Name sein, der untrennbar mit der Geschichte verbunden ist. Bis uns der einfällt, schreibe ich aber lieber an der Geschichte weiter. Den Albtraum haben wir ja schon hinter uns.

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis