Werkstattbericht Rebellion: Aller Anfang ist schwer

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

38_DF01_Rebellion_140So sieht das offizielle Cover zum neuen Lit.Limbus-Roman aus – Rebellion auf der ganzen Linie: Das Logo hat Urlaub, bis auf Schwarz und Weiß haben sich die Farben vorerst verabschiedet. Natürlich steht hinter diesem Cover eine Menge Text, und weil die Leserschaft mehr und mehr Interesse an Werkstattberichten zeigt, enthalte ich euch die Entstehungsgeschichte dieses Romans natürlich nicht vor.

Im Mai 2013 setzte sich die Autorin Alicia Mirowna an den Schreibtisch und wollte eigentlich loslegen. Dass dabei nicht alles glatt geht, zeigt der erste Eintrag:

10.05.2013, 13.15 Uhr: Start! Kann man einen Traum in einer halben Stunde zwischen Kartoffelschälen und Sauceanrühren beschreiben? Notgedrungen ging es, und mir stehen immer noch die Haare zu Berge, wenn ich ihn lese. Dieser Albtraum muss noch mal lektoriert werden.

Na ja, wenn man schon mit einem Albtraum anfängt … ? Mehr Werkstattberichte demnächst auf diesem Blog!

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis