Schöner lästern mit Bettina über … Schüler!

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Letztens saß mein Neffe Florian ziemlich geschafft am Küchentisch und meinte: „Ich stress’ mich nur deshalb so in die Abivorbereitung ‘rein, weil mich die Schule ankotzt. Ich will endlich frei sein!“

„Ja, frei sein ist cool“, stimmte seine jüngere Schwester Jasmin zu. „Schule ist voll uncool. Die Lehrer sind scheiße und ich hab’ besseres zu tun, als mir das Gelaber anzuhören.“

Unisono nickten sie heftig.

„Ist ja auch ein hartes Brot, wenn man sich morgens um halb sieben aus dem Bett rollen muss, um sich beschallen zu lassen“, frotzelte ich. Ich kassierte den berühmten Das-verstehst-du-nicht-Blick und stellte mich auf eine längere Diskussion ein. Sie kam.

„Ey, Mann, wir haben ja keine andere Wahl“, ereiferte sich Florian. „Wenn du genug verdienen willst, musst du einen guten Job haben. Willste einen Job, musst du einen guten Schulabschluss bringen. Das geht nur mit Studium. Da geht unter Abi gar nix.“

„Könntest ja auch einen ganz normalen Beruf …“ Weiter kam ich nicht.

„Ey nein, boah“, fuhr Jasmin mich an, „das ist was für …

… weiterlesen unter portbunhulescu.wordpress.com

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis