Daliborka: Elliot und Mariella

Die Hexen. Was bisher geschah

Sir Elliot verfällt in seinem Zimmer in Erinnerungen an seine geliebte Mariella, die Meerjungfrau. Ihre Gattung wurde nach der angeblichen Sabotage des napoleonischen Russlandfeldzugs durch Meerelben und Vampire auf Druck des Feldherrn als geächtete Gattung klassifiziert. Da Sir Elliot auch seinen besten Freund Julio, einen Vampir, nicht an die Inquisition verlieren wollte, gewährte er ihm und Mariella auf dem Familienlandsitz in Cork Asyl. Doch Mariella und Julio verliebten sich ineinander und betrogen Sir Elliot. In Wut verriet der Elb der Inquisition ihren Aufenthaltsort, besann sich und warnte die beiden, auf das sie flohen. Er bereut seine Tat.
In der Abgeschiedenheit seines Zimmers entdeckt er einen Ausschlag auf seinen Armen, den er zunächst für die gefährliche Perlenschuppe hält.

Daliborka: Die Hexen.
Teil 2 der Trilogie Das Geheimnis der Freiheit E-Book, ca. 200 Seiten, Erstveröffentlichung September 2019