#Autorinnenzeit mit @AutorSvenHensel

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Wer sich im April noch dachte: “Boaaah … Noch so ‘ne Frauenquotensache!”, sollte sich jetzt mal ein paar Minuten mit dieser Grafik beschäftigen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir speziell diesen Spruch schon als Verlegerin anhören durfte. Als ich zu Beginn meiner Verlegerinnenzeit Science Fiction und Fantasy herausbrachte, wurde auch gern gefragt: “Ja, hast du denn überhaupt die Tolkien-Bücher gelesen?” (Ja.) Oder bester Kracher aller Zeiten: “Du weißt hoffentlich, dass Asimov und Bradbury keine Parfümmarken sind?”
Meine Schreib- und Lesefähigkeit wurde zum Glück nicht so oft infrage gestellt. Fakt ist aber: Es gibt noch viel zu tun.
P.S.: Diesen Post habe ich bei @la_kirana bei Twitter gefunden.

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis