Endspurt

Endspurt

Textflash No Comment
Band 1: Rebellion Blick ins Archiv Dance Floor 1. Staffel

Pfeil_und_BogenWerkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 26.05.2013, 00.06 Uhr

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Es hat schlappe zwei Stunden gedauert, alle neuen und alten Enden zusammenlaufen zu lassen. Jetzt kann ich getrost aufs Ende zusteuern: Erst- und Zweitprotagonistin sind verarztet, die Figuren, die sich finden sollten, sind glücklich zusammen, mehrere Stränge wurden begonnen und so präpariert, dass sie sich mühelos durch die nächsten Romane ziehen können. Die Seitenzahl ist inzwischen ganz ordentlich, denn Autoren formulieren zwar in erster Linie ihre Ideen, schreiben aber für ein lesendes Publikum, und das will dicke Bücher bzw. lange E-Bücher haben. Aufgrund der Menge sollte sich jedenfalls meine Lektorin nicht mehr beschweren können.

Was liegt noch an? Mindestens vier Unterkapitel warten noch auf Vollendung bzw. Angriff. Die Jugendlichen sind gereift und dürfen noch ein wenig mit ihren neuen sozialen Fähigkeiten herumspielen, bevor der erste Roman in den zweiten übergeht. Der Schluss wird noch mal eine Ecke kniffeliger, denn dann gehen Jugendliche und Erwachsene aufeinander zu. Jedenfalls habe ich das geplant. Vielleicht gibt es aber wieder eine unvorhergesehene SMS oder irgendwelche Spielverderber, die an der falschen Stelle alles verraten, weil sie es nur gut meinen.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com