Hier die chronologische Abfolge der Romane für die innere Buchhaltung:

  • Im Rausch (erschienen 2017), Roman Nr. 2, spielt im Juli 2015
  • N.n.bez. Titel (geschrieben 2017), Roman Nr. 3, spielt im November 2015
  • Schweig still (erschienen 2016), Roman Nr. 1, spielt im Juli 2016
  • N.n.bez. Titel (geplant 2017), Roman Nr. 4, spielt im November 2016

Ob und wo die noch nicht veröffentlichten Romane erscheinen werden, kann ich derzeit nicht sagen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich sie alle beim gleichen Verlag unterbringe, damit die Serie nicht auseinandergerissen wird.

Ich fand es witziger, die Geschichte vom Ende her zu entwickeln, zumal ich anfangs dachte, dass Schweig still ein abgeschlossener Roman wird. Außerdem brauchte ich Nelli plötzlich wieder (s. den ersten Post zu diesem Roman). Und dann waren am Ende des 3. Romans immer noch ein paar Handlungsstränge offen, für die nicht zuletzt ein paar Fans einen eigenen Roman für David, den Inselbegabten, forderten. Tja. Da kann man ein bisschen Durcheinander sicherlich entschuldigen.

Im Rausch  von Mikaela Sandberg. ca. 230 Seiten, ISBN 978-3-95819-122-8, 3,99 €
Zur Leseprobe
Mikaela Sandberg bei Midnight Ullstein