Synonymbad

Bein_links_liegendWerkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 24.05.2013, 22.10 Uhr

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Wenn man ein Kapitel nach dem Showdown bzw. Crashtest ansetzt, dann ist bezüglich der Kapitelüberschrift guter Rat teuer. Wie gut, wenn man eine Version des Duden-Korrektors auf dem Rechner installiert hat! Dort kann man sich nicht nur den passenden Begriff heraussuchen, sondern auch in Synonymen baden. Und wer hätt’s gedacht, ich habe tatsächlich ein Synonym dafür gefunden, dass es nach dem Totalcrash weitergeht.

Ich bin auch erleichtert, dass das Schlimmste vorbei ist, denn auf die Dauer ist es ganz schön anstrengend, die Protagonistin von einer Katastrophe in die nächste fallen zu lassen, zumal ich weder mit Zauberstäben noch Schusswaffen oder reitenden Boten aufwarten kann – die gibt es nicht mal in der Jugend, wo Gedanken bekanntlich Berge versetzen können.

Nun denn, auf in den entspannten Abspann, wobei der auch nicht sooo … aber ihr werdet es ja lesen.