Gegenwehr mit Folgen

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 30.04.2015, 12.17

Heute habe ich der Verlegerin das Exposé für den vorerst letzten (Ha! Das glaubt ihr!) Dance-Floor-Roman geschickt. Nein, diesmal gibt es keine Vorab-Leseprobe, sondern “nur” das Expo, dafür aber in aller epischer Breite, die sie so sehr mag. Und ich werde diesmal auch wieder ihre Vorstellungen erfüllen und um die 300 Seiten schreiben, denn sie steht inzwischen auf so lange Dinger.

Inhaltlich ist der Roman eine Fortsetzung der “Walzerkönigin”, die ich ja in den Augen meiner Testleser so traurig habe enden lassen. Zum Ausgleich kriegen im neuen Expo alle ihr Fett weg, mal positiv, mal negativ, auf jeden Fall überraschend. (Wie ich das mit der Überraschung teste? Ich lasse raten, welche unvorhergesehene Wendung sich ereignen könnte. Bisher haben die