Hinter der Bühne

01BoleroWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 13.04.2014, 18:18 Uhr

Letzter Teil also. In diesem Roman kamen nicht ganz so viele Tanzszenen vor wie in den ersten drei Teilen, aber man kann nicht immer tanzen, gell? Auch auf die zahlreichen Ballettbegriffe habe ich diesmal zugunsten der Handlung verzichtet – eine nette Abwechslung, wie ich finde, denn so entfallen die aufwändigen Begriffserklärungen zum größten Teil.

Aber auf die Tanzszene wollte ich nicht verzichten! Erst vor kurzem hatte ich das mehr oder minder große Vergnügen, einem Bericht vom Leben hinter der echten Bühne zu lauschen. Diese (fremden) Erfahrungen werde ich hier also einflechten. Mal sehen, ob mein Datenlieferant mit den Details zufrieden ist oder mir wieder empört auf die Finger klopft.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €