„Im Rausch“ ohne Betonlocken: Betoniere meine Frisur und versenk mich im Hafen, gleich neben der Betonschuh-Mole

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Europakanal (c) 2017 M. Stadelmann
Europakanal (c) 2017 M. Stadelmann

http://midnight.ullstein.de/ebook/im-rausch/

Liebe Friseurinnen, liebe Friseure,

die Betonlocken waren eigentlich für euch gedacht. Aber ich konnte meinen Testlesern die großen, festen, rotglänzenden, wehenden Korkenzieherwunder der Geheimdienstlerin Brigitta Modersson einfach nicht schmackhaft machen. Sie fanden sie respektlos, egal wie oft ich erklärte, dass sie Moderssons Standhaftigkeit symbolisieren sollten. Ein Bad-Hair-Day wäre okay gewesen, aber die Rote Brigitta ist kein Modepüppchen und verwendet diesen Begriff höchstens bei knallharten Verhören oder wenn sie sich keinen anderen Ausweg mehr weiß. Aber Betonlocken – nein.

Und so ist sie einfach nur rothaarig geworden, weil die Ginger-Figuren in Büchern immer noch gut ankommen. Nein, keine Sommersprossen, auch keine Sanduhr-Figur. Einfach nur rote Haare. Aber ich verspreche euch, dass sie ihr irgendwann mal das Leben retten werden.

Im Rausch  von Mikaela Sandberg. ca. 230 Seiten, ISBN 978-3-95819-122-8, 3,99 €
Zur Leseprobe
Mikaela Sandberg bei Midnight Ullstein
 

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis