Zielgerade

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 15.04.2015, 9:46

… in diesem Fall bedeutet es auch, dass ich mich auf die Leseprobe zuarbeite, die ich in Leipzig vorgelesen habe. Anfangs dachte ich noch, dass ich sie komplett umschreiben müsste, aber die Protagonisten haben sich lustigerweise durchweg an diese Vorgabe gehalten. Ich glaube, ich beginne mit dem nächsten Roman auch erst wieder nach der Erstellung der Leseprobe 😉 Am besten zimmere ich noch den Klappentext dazu und reiche alles als Vorab-Exposé ein. Dann kann die Verlegerin echt nicht meckern: Der grobe Plot steht, es sind bereits Tendenzen zu erkennen und es bleibt trotzdem noch genug Raum, den man mit anderen Schnörkeleien füllen kann. Das nenn ich mal rationales Story Plotting!

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis