Erste Mütterkatastrophe …

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 20.03.2015, 9:58

… abgewendet. Zweite Mütterkatastrophe: kommt noch.

Während der Konzeption des Bandes „Wiener Blut“ hatte ich bereits über die Fortsetzung nachgedacht und mir zum Glück Notizen gemacht. D.h. jetzt weiß ich auch wieder, was ich eigentlich schreiben wollte, harhar.

Ein weiterer Gedanke im Zusammenhang mit der nächsten Publikation ist die Form, in der dieser Roman auf den Markt kommen soll. EPUB, Printausgabe – logisch. Aber es gibt inzwischen eine Reihe von Lesern, die mit dieser Publikationsform nichts anfangen können. Was kostet eigentlich eine Braille-Ausgabe? Und sollte ich nicht stärker auf mein Alter Ego, die Verlegerin, einreden, sich endlich wieder mit Hörbüchern zu beschäftigen? Inzwischen gibt es eine Reihe von Download-Plattformen, die man bedenkenlos empfehlen kann. Die technischen Voraussetzungen sind ja nach den ersten Ausflügen 2008 und 2009 immer noch vorhanden …

Aber gut. Erst mal muss es einen Text geben. Vorfühlen kann ich ja schon mal.

Übrigens ist heute mal wieder Equal-Pay-Day. Weil die Lohngleichheit immer noch nicht existiert. Und es gibt eine partielle Sonnenfinsternis. Wer 1999 klug war, hat noch eine Schutzbrille in der Schublade, so wie wir.

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €