Einschub

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

49_Walzerkoenigin_140Werkstattbericht, 20.03.2015, 10:29

Letztens hatte ich meine Romane in einer Ballettschule dabei. Kommentar einer Schülerin: „Ich mag nur Bücher mit Bildern drin.“ Also Bilderbücher!? Nein, sie meinte die ganzen kleinen Zeichnungen, mit denen Jugendbücher inzwischen standardmäßig überfrachtet werden. Habe kurz darüber nachgedacht, die Verlegerin darauf anzusprechen. Sie wird sicher sagen: „Das sind doch keine Bilderbücher!“ Da muss ich ihr ausnahmsweise Recht geben. Ich will gar nicht wissen, wie viel Papier mit dieser „Ornamentik“ zusätzlich verbraucht wird …

Aber sollten sich die Romane eines Tages wirklich im Buchhandel durchsetzen, werde ich darauf pochen, sie genauso zu gestalten. Geld wäre dann ja (endlich) dafür da.

E-Book, 250 Seiten, mit verlinktem Glossar, 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis