Woraus bestehen Zimbeln?

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

LL_38_Freudensprung_ScherenschnittWerkstattbericht, Tatzeit 14.08.2014, 10:39 Uhr

Überarbeitung – erste Hürde: Ich habe Yvonne, einer von Sandras Schmitts Schülerinnen, ein Tamburin in die Hand gedrückt, weil sie bei einem Wettbewerb die „Esmeralda“ tanzt. So ein Tamburin ist eine wunderbare Steilvorlage für eine Wortspielerei – tja, und plötzlich frage ich mich, ob es richtig war, von scheppernden Zimbeln zu schreiben, denn ich frage mich gerade, ob Zimbeln wirklich aus Messing gemacht werden. Es ist nicht so, dass ich nicht auch ein wenig Ahnung von Musik hätte, aber das muss ich tatsächlich nachschlagen – ja, ich schäme mich schon ein bisschen, aber bei diesem Detail bin ich mir auf einmal nicht mehr ganz sicher. Somit ist mal wieder belegt, dass ordentliche Recherche vor, während und nach dem Schreiben unumgänglich ist, sonst muss man nacharbeiten …

44_WienerBlut_Cover01_1_140E-Book, ca. 300 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis