Schöner lästern mit Bettina: Schlechte Bücher!

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Ich will dich. Ich will dich jetzt. Ich will dich gleich. Ich will dich ganz und gar. Ich will dich zum Frühstück. Ich will dich am Tag. Ich will dich in der Nacht. Ich will dich jederzeit. Ich will dich – mit Haut und Haar!

Augenkrebs. AUGENKREBS! Gibt es dagegen kein Mittel – gehen all diese schlechten Bücher, mit denen der Buchhandel uns zumüllt und uns weismachen will, dass es sich dabei um das Non-plus-ultra der Belletristik handelt?! Nein, nicht die Erotikromane, die ich oben so freizügig zitierte, die ersparen ja so manchem Leser den Psychologen. Sondern all die Bestseller mit mindestens 500 g Gewicht auf ZERTIFIZIERTEM PAPIER, die nur noch Wiederholungen bringen!!!

Wo bist du, Robin Wood? So helft doch, ihr Rächer der Entlaubten, organisiert mit mir eine Aktion gegen die Wipfel der Entblödeten! WWF, entsende deine Alpha-Gorillas in die Metropolen der Belanglosigkeit! Naturschutzbund, schick deine Zugvögel hinterher, so was gehört zugesch…üttet! Greenpeace, sagt den Delfinen, sie sollen die Mollusken herbeitwittern! Wale, singt mit den Weichtieren Protestsongs! Oktopoden aller Meere, reicht euch die Fangarme und verbietet den Einsatz eurer Tinte für so einen Blödsinn! Lass uns die Untiefen der Menschheit ausloten und mit kalkhaltigen Inhalten aufschütten! Dann erst traue ich mich wieder, mich Autorin zu nennen …

Noch mehr Glossen gibt es auf portbunghulescu.wordpress.com

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis