Caféhaus-Literatur

Werkstattbericht – Tatzeit 13. Juli 2014Feuertanz

Schreiben ist ein echter Traumberuf! Andere Leute müssen bei diesem herrlichen Sommerwetter im Büro rumdümpeln. Und ich? Ich sitze mit meinem Laptop im Biergarten des Café Botanik, trinke den leckersten geeisten Macchiato ever und werkele an der Szene, in der Desiree und Natascha nachts heimlich das Valeska-Gert-Theater auskundschaftet auskundschaften. Nebenan im botanischen Garten spielt sogar eine Band, sodass ich schicke musikalische Untermalung habe. So lässt es sich gut schreiben!

Juli 14

Diesmal habe ich ein paar ältere Textabschnitte mit in den Biergarten des Café Botanik genommen, um sie bei Sonnenschein und lecker lecker geeistem Macchiato zu überarbeiten. Grad werkele ich an der Szene, in der Sugarskull zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Das ist die Rockabilly-Band, in der Desirees Freund Yannick Gitarre spielt. Passenderweise legt grad drin im Café Botanik auch eine Band los – und rockt mit 50er-Jahre-Sound vom Feinsten. Schick!

Juli 15

Offenbar werde ich immer mehr zur Kaffeehausliteratin. Ich sitze – wer hätte es geahnt? – im Biergarten des Café Botanik, genieße die Sonne, freue mich an meinem geeisten Macchiato und schreibe. Schon fein, wenn man gerade mal fünf Minuten von seinem Lieblingscafe entfernt wohnt. Diesmal widme ich mich der Szene, in der Desiree zum ersten Mal durch das Valeska-Gert-Theater streift. Und glaubt mir, das alte Gemäuer birgt einige Geheimnisse …

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €