Pssst … jetzt vorbestellen: Traumtänzer. Der neue Ballettroman

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

42_Dancefloor04_Traumtaenzer_140E-Book, ca. 200 Seiten, mit verlinktem Glossar 1,99 € ab 05.06.2014 Printausgabe, 206 Seiten für 6,95 € demnächst erhältlich bei Amazon

Jetzt vorbestellen bei iTunes Amazon  Beam E-Books Buch.de Bookwire.de Thalia u.v.m.

Leseprobe Traumtänzer

Melly, Chip und Mercedes haben es geschafft: Sie sind Schüler der Münchener Ballettakademie. Jeder Tag ist bis zum Rand mit Tanz gefüllt, die Mitschüler sind durchweg in Ordnung – es ist der Himmel auf Erden! – Für Chip sieht es anders aus: Plötzlich hat er Schwierigkeiten in der Schule und selbst im Tanzunterricht stolpert er mehr schlecht als recht mit. Er vermisst seine Freundin Svenja, die in Nürnberg geblieben ist und die ohne Chip auch nicht viel mit sich anfangen kann. Da trifft sie den Ersthelfer Thomas. Fast sieht es so aus, als wolle Svenja sich von ihm trösten lassen.

Sandra Schmitt, die strengste Lehrerin des Ballettzentrums, qualifiziert sich mit ihren Schülern für ein Projekt der Staatsoper. Ausgerechnet dort trifft sie jemanden, der sie auf unangenehme Weise an ihre Vergangenheit erinnert. Sie sorgt sich zudem um Svenja, die sich von ihrem Misserfolg hinunterziehen lässt und plötzlich das Ballett aufgeben will. Und als wäre das noch nicht genug, ruft ihr Kollege Tibor an und macht ihr einen Vorschlag, der sie fast aus dem Konzept bringt.

Im letzten Band der ersten Staffel werden Entscheidungen getroffen, Freundschaften stehen auf dem Prüfstand, die Weichen für die Zukunft werden gestellt. Einmal mehr überrascht Alicia Mirowna mit unverhofften Wendungen und witzigen Dialogen und führt die Geschichte ihrer Helden zu einem überraschenden Finale.

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis