And the looser is …

FeuertanzWerkstattbericht – Tatzeit 1. Mai 2014

Für alle, die schon seit Tagen nägelkauend vor dem Rechnersitzen und bibbern, ob ich nun Svenja oder Sophie oder sonst irgendwen als Ballettlehrerin in meinen Roman einbinde (und der jeweiligen Figur so die Chance auf eine Karriere als Profitänzerin durchweg vermassele), kann ich Entwarnung geben: Die parallele Recherche von meiner Verlegerin und mir hat ergeben, dass es zeitlich extrem eng werden könnte, wenn wir jemanden aus Mollys Clique als Tanzlehrer / Tanzlehrerin einsetzen würden. Die wären zu dem Zeitpunkt, wenn mein Roman spielt, so ca. 18 Jahre alt, also sicherlich zu jung, um ein derart ambitioniertes Projekt wie Desirees Musical-Workshop zu leiten. Nichtsdestotrotz sollte unbedingt noch eine Figur aus den Vorgängerbänden der Lit.Limbus Dancefloor Serie bei mir auftauchen. Meine Verlegerin hat im Lauf der Diskussion u.a. Sibel, ein Mädchen aus der Rosenheimer Ballettschule Heftl und jemanden aus Chillas Hip-Hop-Kurs vorgeschlagen. Doch die Wahl ist nicht auf eine dieser Figuren gefallen, sondern auf … Ha, mal schauen, wann ich das verrate. Jetzt brodelt grad mein Tauchsieder, weil das Wasser für meinen Chai fertig ist. Tschüss!

Roman Nr. 6 im Lit.Limbus Dance Floor. E-Book, ca. 300 Seiten von Nadine Muriel für 0,99 €