Traumtänzer: Wie im Kino!

09GraetscheWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 11.04.2014, 9:09 Uhr

Und noch eine Sache, die sich regelmäßig wiederholt: Kaum hat man endlich mit dem letzten Kapitel angefangen, ist es einfacher, den Werkstattbericht zu tippen, als den Roman zu Ende zu bringen. Da können noch so viele Folgebände geplant sein – gegen Ende wird es zäh. Ein bisschen ist das wie mit einer Feier im engsten Kreis: Die Tante hat so viele gute Sachen auf den Tisch gestellt, dass es schade wäre, sie verkommen zu lassen. Nur deshalb schiebt man sich mit Mühe das fünfte Stück Kuchen zwischen die Kauwerkzeuge.

Aber genug gejammert! Lieber greife ich auf einen Ort zurück, an dem schon die interessantesten Plot begonnen haben: das Kino. Hier hat sich in der „Eisprinzessin“ Isabel die Zuckerkeule gegeben. Weil man hier aber auch romantischere Sachen planen kann, werde ich das jetzt mal tun. Schließlich ist Svenjas Herz noch nicht entwirrt.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €