Sahne durcheinander

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

11Pasdedeux02Werkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 07.04.2014, 18:15 Uhr

Was Chip außer Gefecht setzt, macht Svenja noch trauriger. Nach dem seltsamen Training in der Oper gönnt sie sich einen Eisbecher beim Italiener in der Siedlung. Und wer kommt vorbei? Arne!

Mal wieder zieht er ihr mit viel Geschick aus der Nase, was sie bedrückt: dass Chip so komisch geworden ist, dass es in der Oper nicht läuft und dass sie sich die Ferien ganz anders mit Chip vorgestellt hat – immer wieder Chip. Arne findet das nicht so prickelnd, aber dann ist da plötzlich ein Sahneklecks in Svenjas Gesicht.

Entschuldigt, dass ich dieses plumpe Motiv verwende, aber mir ist an der Stelle nichts Vernünftiges eingefallen. Wozu dieser Sahnefleck führt, könnt ihr euch vielleicht denken und ich sehe ihn als kleine Pause in all dem Durcheinander, das sich heftiger entwickelt, als ich es geplant hatte. Wobei es andererseits noch nie geschadet hat, eine Geschichte mit ein bisschen Thrill und Supense aufzupeppen.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis