Jetzt wird gekocht

10HopserWerkstattbericht Traumtänzer, Tatzeit: 01.04.2014, 15:28 Uhr

Jetzt muss auch mal über das Essen gesprochen werden. Akademien achten sehr darauf, keine unterernährten Hungerhaken zu produzieren, deshalb steht Nahrungskunde ganz oben auf dem Lehrplan. Was kann man essen, ohne unschöne Ringe am Bauch zu entwickeln – und was muss man essen, um trotz des anstrengenden Trainings nicht vor Erschöpfung umzukippen? Hauswirtschaft nennt man das Fach in allgemeinbildenden Schulen.

Und das bleibt auch Chip, Melly, Mercedes und Marius nicht erspart. (Ja, ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für den Buchstaben M. Und ich liebe Stabreime.) Mit Tilda bildet er eine Kochgruppe und scheint sich um so ziemlich alles zu drücken, was irgendwie nach Arbeit aussieht. Aber Tilda bleibt cool und schafft es doch, ihren Pappenheimer Chip zum Arbeiten zu bringen. Dann wolln wir mal losschreiben.

E-Book, ca. 230 Seiten, mit verlinktem Glossar für 0,99 €