Weihnachtszicken

Joe Brauns Begräbnis. Rache macht glücklich

Sprung_FaustWerkstattbericht Rebellion, Tatzeit: 21.05.2013, 21.51 Uhr

Nach einer mehrstündigen Pause bin ich bereit für den nächsten Konflikt – ja, ich geb’s zu, ich mag es, unterschiedliche Auffassungen aufeinaderprallen zu lassen: Svenja und Melisande treffen sich auf der Straße. Nachdem Melisande emotional bei Svenja völlig danebengelangt hat, tasten sie sich vorsichtig aneinander heran. Alles können sie aber trotzdem nicht ausräumen, denn sonst wäre die Story hier ja schon zu Ende. Stattdessen führe ich noch eine Figur ein, die auf den ersten Blick gar nicht so wichtig erscheint – man beachte die Wortwahl: Der Platz der Zicke ist noch nicht besetzt, und was wäre ein Ballettbuch ohne Zickenkrieg? – Auf jeden Fall um ein Klischee ärmer! Schauen wir mal, wie ich das Klischee einbaue und die Geschichte trotzdem spannend bleibt.

E-Book, ca. 180 Seiten, mit verlinktem Glossar 0,99 €

Coppelia in Love

Die Liebe meines Lebens

Schweden-Krimis

Niederrhein-Krimis