Spät.Limbus: Tante Theas Tod und die Welt da draußen

ch habe schon einige Romänchen verfasst, aber Tante Thea entpuppt sich als sehr anspruchsvoller Charakter. Wollte sie schon gestern abend eher früh als spät ins Bett – nur deshalb kam es zu den technischen Zickereien meines Schreibgerätes! – hatte sie heute morgen einen Herzanfall aufgrund akut steigenden Blutdrucks. Aber statt das Zeitliche zu segnen, wie es der Titel des Speed.Spät.Limbus vorschreibt, ergeht sie sich lieber in der Erinnerung an ihre ganz frühe Kindheit mit einem Maikäfer, einer Handvoll Ameisen und einer Eidechse. Na ja, und so was kann man einer alten (literarischen) Dame nur schwer abschlagen … Außerdem hätte der aktuelle Speed.dann Limbus ein abruptes Ende gefunden, und wer will das schon …Aber aus den Augen ist nicht aus dem Sinn. Mal sehen, ob sie ihre Familie für den letzten Kondolenzbesuch bei ihr begeistern kann.

viaSpät.Limbus: Tante Theas Tod und die Welt da draußen.